Hab ein neues Forum gemacht und ich denke ich werde dass hier bald schliessen, würde mich freuen wenn ihr mit uns ins andere Forum zieht!
Besten Dank für euer verständnis!
Bisslema eure Nicole Forum Tunesien-Feeling
Iran: Boeing rast über Landepiste - 3 Tote und 80 Verletzte
Bei der Bruchlandung eines völlig veralteten Flugzeugs sind in Iran mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine des Typs Boeing 707 war in voller Geschwindigkeit über die Landepiste gerast. Sie kam erst hunderte Meter weiter kurz vor einem Fluss qualmend zum Stehen. Inzwischen wurden drei Leichen geborgen. Ein vierjähriger Bub wird noch vermisst. Er war bei der Evakuierung aus dem Arm der Mutter in den Fluss gefallen. Rund 80 der 157 Passagiere wurden verletzt. Die genaue Unglücksursache ist unklar.
Nach Berichten des staatlichen Fernsehens und der iranischen Nachrichtenagentur Irna geriet das Fahrwerk der Maschine bei der Landung am Ende der Piste in ein Loch. Dabei sei aus bislang unbekannten Gründen Feuer ausgebrochen.
Die 30 Jahre alte Boeing kam von der Ferieninsel Kish. Ein Luftfahrtexperte sagte, die verwendeten Boeing 707 seien "älter als 30 Jahre und völlig überholt". Wegen eines Embargos der USA können nach Iran weder Boeing- noch Airbus-Flugzeuge oder -Ersatzteile
Hab ein neues Forum gemacht und ich denke ich werde dass hier bald schliessen, würde mich freuen wenn ihr mit uns ins andere Forum zieht!
Besten Dank für euer verständnis!
Bisslema eure Nicole Forum Tunesien-Feeling