Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hab ein neues Forum gemacht und ich denke ich werde dass hier bald schliessen, würde mich freuen wenn ihr mit uns ins andere Forum zieht! Besten Dank für euer verständnis! Bisslema eure Nicole Forum Tunesien-Feeling

Im Dezember Geburtstag haben: noch niemand

Djerba-Feeling

Chat | My Homepage | Smilies und Avatars | Smilie Generator | Arabische Schrift Generator | Gästebuch
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Städte
Nicole Offline

Administrator

24.08.2005 16:41
Bizerte Antworten

Bizerte:

Bizerte zeigt überwiegend das Gepräge einer provinziellen, modernen Industriestadt, besitzt aber mit seiner malerischen Altstadt, dem kilometerlangen feinen Sandstrand und der reizvollen Umgebung durchaus eine Reihe von Attraktionen.

Interessant ist die Besichtigung der älteren Stadtteile nördlich der Av. Habib Bourguiba. Dorthin gelangt man über den Straßenzug Rue el Bahri Ben Sassi/Place Slahedine Bouchoucha mit zahlreichen Marktständen, einer Markthalle und der Moschee Rebaa. Weiter links sieht man einen verzierten Brunnen (1642), dessen Inschrift in Türkisch und Arabisch die Qualität seines Wassers preist. Die Straße mündet nun am Alten Hafen, Vieux Port genannt, dem malerischsten Teil von Bizerte. Sein von alten Gebäuden - deren Silhouette leider durch zwei Neubauten stark beeinträchtigt wird - gesäumtes Becken dient heute nur noch als Fischereihafen, war aber früher über einen inzwischen verlandeten und überbauten Kanal mit dem See von Bizerte verbunden. Die Nordseite des Hafens bewachen die mächtigen Mauern der Kasbah aus dem 16. Jh. Durch ein kleines Tor neben dem Kasbah-Portal kann man auf die Mauern steigen und die Aussicht über den Hafen genießen.

Von der Kasbah bzw. vom alten Hafen kann man durch die Souks zur Av. Habib Bourguiba zurückkehren. Die Souks von Bizerte sind vor allem wegen des Schmiedehandwerks bekannt, ein Erbe der hier von den Hafsiden angesiedelten Andalusier. Aufmerksamkeit verdienen auch die Große Moschee aus dem 17. Jh. mit einem Achteckminarett und etliche alte Hausportale.

Quelle: http://www.yahoo.de

LG NICOLE * نيكول *

Douz »»
 Sprung  

Hab ein neues Forum gemacht und ich denke ich werde dass hier bald schliessen, würde mich freuen wenn ihr mit uns ins andere Forum zieht! Besten Dank für euer verständnis! Bisslema eure Nicole Forum Tunesien-Feeling

Kostenlos Bilder hochladen

Eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz